Alternativ und biologisch

Lindern und heilen durch sanfte Medizin


Die Lizenz zur Eröffnung einer Naturheilpraxis erhielt Frau von Stosch im Jahr 1983. Doch sie wollte sich intensiv auf den Kontakt mit kranken Menschen vorbereiten und deshalb hospitierte sie 3 Jahre bei Naturärzten in Bad Lauterberg, Bad Griesbach, Timmendorf und in der Naturheilpraxis Manfred Köhnlechner in München, wo sie 1984 als Institutsmitglied und nach seinem Tod 2002 als Vorstandsmitglied in seiner Stiftung aufgenommen wurde.
Es folgten viele Praxisvertretungen und am 10. März 1985 dann die Eröffnung der eigenen Naturheilpraxis in Braunschweig.

Parallel engagierte sich Frau von Stosch im beruflichen Verbandswesen, wurde 1986 in den Vorstand der Union Deutscher Heilpraktiker - Landesverband Niedersachsen - gewählt und ist seit 1995 dessen 1. Vorsitzende.

Für nebenstehendes Verbands-Signet, von Frau von Stosch entworfen, wurde sie 1995 vom Präsidenten des Verbandes mit der "Goldenen Münze" geehrt.
Im selben Jahr erfolgte die Aufnahme in die Prominenten - Enzyklopädie, das "BLAUE WHO IS WHO".

Frau von Stosch bemüht sich stets, den Menschen die natürlichen Behandlungsmethoden näher zu bringen. Und so kam ihr das Angebot einer Zeitung, Artikel über Heilkräuter und "Alternative Medizin" zu schreiben, sehr gelegen.

Heute werden viele ihrer Artikel in Zeitschriften und Gesundheitsmagazinen veröffentlicht.